| Autor |
Nachricht |
Gast
Gast
|
Hallo,
ich suche ein Programmierer für ein kleines Zeiterfassungs Programm folgende Grobe funktionen weiteres dann im Details:
- Mitarbeiter einlogen über Nachname
- Porjekt auswahl worran er jetzt arbeiten will
- Zeitbuchung starten und stoppen
- Administrative:
- Projekte erstellen / bearbeiten
- User erstellen / bearbeiten
- Zeitaufwand der Projekte anzeigen lassen.
- Zeiten ggf nach bearbeiten
das ganze soll aber in TXT Datein gespeichert werden.
Natürlich soll es auch bezahlt werden habe hier aber keine Preisvorstellungen was so was kosten kann.
Hätte wenns aber geht dann alles Quelltext etc...
gern melden per mail: das-ole@arcor.de
|
|
Webo

Beiträge: 459 Erhaltene Danke: 1 Dabei seit: 16.06.2007 Wohnort: Werdohl
Win 7, Ubuntu 9.10 Delphi 7 Enterprise, Delphi 2010 Pro
|
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
Wie genau stellst du dir das mit den TXT Dateien vor ? Sollen die lokal auf dem Rechner gespeichert werden oder im Netzwerk (oder ganz anders) (Das das nicht grade eine gute Lösung ist weißt du hoffentlich)
Gibt es weitere feste Vorlagen bei der Speicherung, oder ist einem freie Hand gewährt ?
Bis wann ist dieses Projekt zu realisieren ?
MfG
Webo
_________________ - It's released, when it's done.
|

|
|
Gast
Gast
|
Eigentlich soll die TXT eine Art DB sein da wir die mit anderen Sachen auswerten doch habe nun gehört das dies leicht 700-900 Euro kostet was für uns dann doch bisschen viel ist da wir damit unser Projekt verwalten wollten um es auch zu dokumentieren später wer wo wie lange dran gearbeitet hat.
|
|
delphi10

W2K, XP, Vista64, Win7 64 RAD-Studio 2010
|
Soll das im reinen Hobbybereich privat eingesetzt werden oder innerhalb einer Firma? Falls Firma, hast du schon Ärger am Hacken, bevor du überhaupt angefangen hast. Stichwort: Zeiterfassung und Leistungskontrolle sind mitbestimmungspflichtig und müssen vom Betriebsrat genehmigt werden.
Edit: Könnte ich aber dennoch realisieren. Preisvorstellung habe ich auch, aber das sollten wir lieber per PN besprechen - falls Interesse. Hängt auch ein bisschen vom Zeitraum bzw. Zieltermin ab.
_________________ Salus populi suprema lex esto
|

|
|
Gast
Gast
|
also es ist im reinen Hobby bereich wir machen damit kein Geld mh PN kann ich hier leider nicht schreiben aber gern per mail 
|
|
Webo

|
Ich würde da jetzt erstmal den Geldaspekt weglassen. Überlege dir mal: Wozu eine Zeiterfassung, wenn jeder nur in die Text-Datei reinschauen brauch und sich seine Zeit erhöhen kann ?! Mit einer Datenbank wäre man da wesentlich besser bedient und hier wird deshalb keiner gleich zig hundert Euro mehr verlangen ...
|

|
|
DonManfred

|
Ich kann da www.xperttimer.de/ empfehlen... Die kosten halten sich in Grenzen, das Programm bietet aber allerlei Funktionen...
_________________ Gruss Manfred
|

|
|
Narses

Beiträge: 7363 Erhaltene Danke: 10 Dabei seit: 25.07.2004 Wohnort: Gelsenkirchen
W2k, WXPpro D6pe, D7pro
|
Moin!
Webo hat folgendes geschrieben : | | Ich würde da jetzt erstmal den Geldaspekt weglassen. Überlege dir mal: Wozu eine Zeiterfassung, wenn jeder nur in die Text-Datei reinschauen brauch und sich seine Zeit erhöhen kann ?! |
Weil es ein Schulprojekt ist?
Selbst wenn es keins ist, wäre mir das Angebot doch eher suspekt: ich würde nicht davon ausgehen, dafür jemals eine angemessene Menge Geld in die Finger zu kriegen.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|

|
|
delphi10

W2K, XP, Vista64, Win7 64 RAD-Studio 2010
|
Moderiert von Narses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.
Schulprojekt - könnte sein. Aber dann hat er sich mit " Natürlich soll es auch bezahlt werden habe hier aber keine Preisvorstellungen was so was kosten kann. " ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.
_________________ Salus populi suprema lex esto
|

|
|
Webo

|
Zuletzt bearbeitet von Webo am Di 04.05.10 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|

|
|
multiprog
Hält's aus hier
|
Anonymous hat folgendes geschrieben : | also es ist im reinen Hobby bereich wir machen damit kein Geld mh PN kann ich hier leider nicht schreiben aber gern per mail  |
Ich würde das Programm programmieren, wie können wir Kontakt aufnehmen.
|

|
|
thepaine91

Win XP D6, C#
|
Alles in einer Txt Datei abspeichern am besten auch die Passwörter ( natürlich unverschlüsselt ) btw: was bringen da Administrativen möglichkeiten kannst du dann auch gleich weglassen. Kurz gesagt das Konzept ist Müll.
Das wäre nur dafür tauglich anderen zu zeigen wie man es nicht machen sollte. ^^
|

|
|
kurmel
Hält's aus hier
|
Vielleicht wäre die LogMyTime Zeiterfassung was für dich, die ist aber online - kein Programm zum Installieren
www.logmytime.de
Im Prinzip entspricht das genau deinen Anforderungen:
- Mitarbeiter loggen sich auf der Webseite ein
- Jede Arbeitszeit wird einen Projekt zugeordnet
- Arbeitszeiten können per Stoppuhr erfasst werden oder auch falls mal die Stoppuhr vergessen wurde nachträglich eingetragen werden
- Der Admin kann Projekte und neue Mitarbeiter anlegen
- Es gibt eine Projektauswertung, bei der der Zeitaufwand für jedes Projekt angezeigt werden kann
|

|
|
Werbung ausblenden? Dann registriere Dich kostenlos.
Weitere Gründe für eine Registrierung.
Werbung ausblenden? Dann registriere Dich kostenlos.
Weitere Gründe für eine Registrierung.
|
|
|
|